fbpx

Was ist Heilenergetik für mich

  Für mich ist in der Heilenergetik drin, was das Wort aussagt: Heil sein an Körper, Geist und Seele. Hierzu gehört das Frei sein im Herzen, damit ich meine Hürden im Denken überwinden kann, das Verstehen meines Lebens, meiner Aufgaben, meiner Talente und...

Tragisches Unglück

  Heute Morgen stand ein Bericht in der Zeitung, wonach eine Frau bei einem Hausbrand ums Leben gekommen ist. Zwölf Jahre vorher war ihr Sohn im gleichen Haus ebenfalls bei einem Brand gestorben. In der Zeitung wird von einem tragischen Unglück gesprochen. Es...

Strafzinsen vermeiden und Gutes tun

  Zur Zeit finden sich in allen Zeitungen und Zeitschriften Berichte über die Strafzinsen, die nach und nach jede Bank für die Geldanlagen ihrer Kunden verlangt. Schon sind diese Überlegungen auch bei den Sparkassen und Volksbanken angekommen und es wird nicht...

Resonanz erleichtert das Leben

In der Heilenergetik beschäftigen wir uns zentral mit den Resonanzen der Energiefelder. Kurz gesagt bedeutet dies: Wenn du etwas denkst, sagst oder tust kann dies ein anderer Mensch wahrnehmen, obwohl er es nicht hört oder sieht und vielleicht sogar weit weg ist. Du...

Stefanie Menzel auf der Buchmesse

Wir waren in den letzten Jahren schon des öfteren auf der Frankfurter Buchmesse. Im Unterschied zu den Vorjahren, wo  wir am Stand des Schirner Verlags oder bei Kamphausen Media mit dabei waren, hatten wir dieses Jahr einen eigenen Stand. Einen Stand bei der Buchmesse...

Der Kampf der Überzeugungen

Ein Ratsuchender stellte das Thema auf „Ich werde nicht gesehen und wertgeschätzt“. In die Aufstellung wurden Stellvertreter gestellt für: ihn selbst, seinen Vater, seine Mutter, seine zwei Brüder, das Nichtgesehenwerden, den Großvater und die Großmutter...

Aufstellungskarten als Orakel-Karten

  Die Aufstellungskarten werden manchmal als Orakel-Karten verwendet. Das kannst du allein für dich machen oder auch als Unterhaltungs- oder Beratungsinstrument. Du hast ein Problem, dann ziehe eine Karte und denke darüber nach, was dir diese Karte in Bezug auf...

Aufstellungskarten allein anwenden

Ich werde oft gefragt, ob man die Aufstellungskarten auch für sich allein anwenden kann. Ja, das kann man. Manchmal hat man ein Problem, aber niemanden, mit dem man darüber reden möchte. Man bewegt das Problem still für sich im Kopf, vorwärts und rückwärts, in jeder...

Mit der Welt in Resonanz

Das Buch “Mit der Welt in Resonanz” wurde neu bearbeitet und ist jetzt wieder erhältlich. Dieses Buch ist auf die alltägliche Selbsterkenntnis und Neuorientierung hin ausgerichtet. Das zeigt sich schon daran, dass eine Frau wie du im Mittelpunkt steht....

Sinnraum

  Das Leben besteht aus wiederkehrenden Szenarien und Dramen. Die meisten sind so alltäglich, dass sie als Gewohnheiten oder als unumstößliche „So-ist-das-eben-Sachverhalte“ hingenommen werden. Das meiste davon läuft ab, ohne dass du es großartig hinterfragen,...

4 D

  Alle Leute reden von der neuen Mobilfunkfrequenz 5 G. Es gibt auch den Standard 4 D. Du Da Deutschsprachig Dauerhaft Diese 4 D können für dich sehr wichtig sein, hier erkläre ich dir, was es damit auf sich hat: Die bekannten, gefeierten Experten der Szene sind...

Was ist Heilenergetik

  Heilenergetik, die westliche Lebensphilosophie: Heilenergetik ist die Lehre vom Sinn und den Zusammenhängen im Leben. Ein Erklärungsmodell zum Leben und dem ganzen Rest. Wo komme ich als menschliche Seele her, welche Aufgaben habe ich auf der Erde, weshalb...