fbpx

Über mich

Ich bin Stefanie Menzel (1959) Mutter von vier erwachsenen Kindern und seit über 25 Jahren Mentorin, Seminarleiterin, Podcasterin, Autorin und Visionärin.

Mich hat von jeher die Faszination des Menschseins durchdrungen, und als Kind wollte ich schon verstehen, was wirklich „des Pudels Kern“ ist. In meiner Jugend tauchte ich tief in Philosophien und Weltreligionen ein, um herauszufinden, warum wir Menschen auf dieser Welt wandeln, welche Rolle unsere Gefühlswelt spielt und wie wir so genial und perfekt funktionieren. Die Frage nach Krankheit, Kriegen, Liebe und Rachegelüsten trieb mich um.

Ursprünglich versuchte ich, meinen Forscherdrang im Studium der Naturwissenschaften zu befriedigen. Doch dort fand ich nur die üblichen, materiell ausgerichteten Erklärungen, die meinen Wissensdurst nicht tiefgehend stillen konnten. Auf meiner Suche vertiefte ich mich daraufhin intensiv in die Anthroposophie, Quantenmechanik und Metaphysik. Endlich fand ich für meine Wahrnehmungen die passenden Antworten. Es war mir immer klar, dass wir mehr sind als Wesen aus Fleisch und Blut.

Über die Jahre habe ich meine Forschungen und Wahrnehmungen auf die feinstofflich-spirituelle Ebene ausgedehnt. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Beratung und lebenslangen Wahr-nehmungen habe ich die Zusammenhänge zwischen unserem materiellen Körper, unseren Gefühlen und unserer feinstofflichen Ebene erforscht. Ich habe Bücher zu diesem Thema veröffentlicht und Seminare entwickelt, um Menschen durch meine Arbeit neue Lösungsmöglichkeiten für ihre Lebensfragen zu bieten, die genau zur Entwicklung unserer Zeit passen. Meine hellsichtigen Fähigkeiten, mein Wissen aus der Verbindung mit der Schöpfungsebene und mein Zugang zu dieser feinstofflichen Welt, tragen ganz besonders in den letzten Jahren dazu bei, die Menschen im aktuellen Wandel kompetent mit meinen umfassenden Podcastfolgen und Seminaren begleiten zu können.

Mir war es immer wichtig, die gängige Psychologie und westliche Therapieansätze mit spirituellen Wahrnehmungen und meiner energetischen Ausrichtung bodenständig zu vereinen. So war die Heilenergetik seit dem Jahr 2006 eine von mir entwickelte eigenverantwortliche therapeutische Alternative, die auf unser westliches Denken ausgerichtet ist. Früher galt man als „krank“ im negativen Sinne, wenn man sich dazu bekannte, Hilfe bei einem Psychologen zu suchen. Die Psychosomatik wurde belächelt. Heute ist es eine Qualifikation, sich mit der Psyche auseinanderzusetzen. Meine Arbeit hat sich wunderbar entwickelt – weg von den alten, ohnmächtigen autoritären Mustern hin zu mehr Freiheit im Geist, Spiritualität und Eigenverantwortlichkeit im Alltag und im eigenen Lebensumfeld. Die Heilenergetik trägt dazu ihren Teil in unserer Gesellschaft bei, und ich freue mich über diesen Beitrag zu einem positiven Wandel.

In der aktuellen Zeit geht meine energetische Kompetenz dahin die Menschen zu begleiten, alle Formen von methodischen Ansätzen mehr und mehr loszulassen, um unserem nächsten Schritt der Bewusstseinsentwicklung, die konsequente Ausrichtung auf das eigene Herz als Kompass zu erreichen.

KONTAKT

Datenschutz