fbpx

Erwarte nicht zu viel von mir!

Du bist müde und kraftlos und fühlst dich wie eine Marionette, dir fehlen Lebenskraft und Lebensfreude? Dann kann es sein, dass das Thema und die Klärung von Erwartungen für dich eine große Erlösung ist! Wir lernen von klein auf Erwartungen anderer zu erfüllen. Was...

Hast du noch Druck oder lebst du schon?

Zum neuen Jahr haben wir die Tendenz, mit zahlreichen guten Vorsätzen zu starten. Wir unterhalten uns dieses Mal, ob uns der Druck wirklich nützt oder uns schadet? Die Neujahrsvorsätze sind allerdings nicht der einzige Druck, den wir uns in unserem Leben selbst...

Weihnachtszeit, schöne Zeit?!

Weihnachtszeit, schöne Zeit? Weihnachtszeit, schöne Zeit! Gilt für dich das Fragezeichen oder das Ausrufezeichen? Um Weihnachten herum schwingt eine sehr spezielle Energie; für den einen bedeutet das Fest pure Vorfreude und Erinnerungen an frühere Zeiten als Kind, an...

Lasst uns doch miteinander reden!

Kommunikation ist ein Privileg vom Mensch-Sein, welches wir nutzen sollten. Gerade in den letzten ein paar Jahren führten verschiedene Meinungen zu verhärteten Fronten in Beziehungen, Freundschaften und Familien. Doch wir appellieren – lasst uns doch miteinander...

Macht mich Macht mächtig?

Ist Macht wirklich so negativ, wie wir sie oft verstehen? Was ist Macht? Macht mich Macht mächtig? :) Wir sprechen über die Selbstermächtigung und selbstbestimmtes Leben und was es dazu braucht.

Selbstwert

In dieser Folge sprechen wir über das größte Missverständnis zum Selbstwert in unseren Gesellschaften und wie wir es beheben können, um unser Wesen wie ein Juwel strahlen zu lassen. Selbstwert, Würde und Selbstliebe sind für uns in diesem Kontext Synonyme. Wir...