fbpx

Begreife deinen Körper
in Einklang mit deiner Seele!

Wir Menschen sind wundervolle geistige Wesen, die hier in ihrem Körper komplexe Erfahrungen machen wollen, fühlen, suchen, lieben, leben, Schmerz empfinden und Lust, Wut und Trauer und all das findet als harmonisches Zusammenspiel von Körper und Seele statt. Der Körper ist ständig mit dir im Gespräch. Er zeigt dir, sobald du von deinem eigentlichen Weg abkommst; er spricht ununterbrochen zu dir, durch Hunger, Durst, Müdigkeit und Nervosität, aber du hast das „innere Ohr“ für weitere Informationen verschlossen. Du glaubst den Inputs angeblicher Experten, aber wie sollte ein externer Experte Ahnung von deinem so individuellen Körper haben? Kennt er dich, dein Leben, deine Biografie, deinen Weg, deine Geschichte, deinen Schmerz, deinen Sinn?
All das kennst nur du selbst und nur du selbst bist der Experte für deinen Körper! Vorausgesetzt du traust ihm, dir, deiner inneren Stimme und deiner Geduld und Fürsorge für dich. Es ist wichtig, deinen eigenen Körper genau zu kennen und mit ihm gemeinsam sensibel auf ihn zu lauschen durch das Leben zu gehen.

In unserer 10-teiligen Podcastreihe „Was mir mein Körper spiegelt“ sind wir darauf eingegangen, was uns unsere Körperteile für Informationen zur Korrektur unseres Lebens geben können. Wir wünschen dir viele Erkenntnisse und Inspiration
Stefanie und Marc