fbpx

Weihnachtszeit, schöne Zeit?
Weihnachtszeit, schöne Zeit!
Gilt für dich das Fragezeichen oder das Ausrufezeichen? Um Weihnachten herum schwingt eine sehr spezielle Energie; für den einen bedeutet das Fest pure Vorfreude und Erinnerungen an frühere Zeiten als Kind, an Schnee an gute Stimmung und Geschenke. Für andere scheint die Zeit eher belastet, viele Erwartungen schwingen im Raum, früher gab es immer an den Feiertagen Familienstreit und Enttäuschung. Und dabei kann es so wunderbar sein, sich, gleich der Natur, in sich zurückzuziehen und sich auf sich selbst zu besinnen. Und eigentlich sollte es doch ein Fest sein, an dem, jetzt bereits seit 2022 Jahren, ein neues Bewusstsein der Liebe und des Gefühls der Verbundenheit auf die Welt kommen sollte. Ob wir diesem Anspruch als Christen jemals noch gerecht werden können?
Vika und Stefanie haben in dieser Podcastfolge das Thema Weihnachten unter die Lupe genommen und ein wenig aus dem ganz persönlichen Nähkästchen geplaudert! Viel Vergnügen!