fbpx

Scham

  Fünf Buchstaben mit viel Gefühl Heute schon geschämt, oder zumindest fremdgeschämt? Wir denken immer schämen sei etwas für kleine Kinder, aber Scham ist verbreitet und belastender als das kleine Wörtchen uns glauben lässt. Es gibt unzählige Situationen, in...

Trauer

  Trauer heißt loslassen Jeder kennt in seinem Leben traurige Augenblicke. Immer dann, wenn etwas nicht nach dem eigenen Plan läuft, kann man Trauer fühlen. Denn das Gefühl von Trauer, gleich welcher Intensität, geht immer mit loslassen einher. Sich von etwas...

Angst

Keine Angst haben ist ungesund, zu viel Angst haben macht krank! Wann hattest du das letzte Mal Angst? Als Korea seine Atomwaffen ausprobiert hat, als die letzte Entdeckung einer neuen Krankheit kundgetan wurde, als die AfD mächtiger wurde, als ein Kollege schlecht...

HSP Hypersensibilität

Ein junger Mann von 34 Jahren kam zu mir, mit dem Befund er sei hypersensibel. Er berichtete mir, dass er inzwischen krankgeschrieben ist. Er arbeitete in einem Büro mit 3 weiteren Kollegen und konnte die vielen Geräusche nicht mehr aushalten, das Telefonieren, das...