fbpx

 ALLE VIDEOS

Zu wenig, zu viel –

Was dein Umgang mit Geld über dich verrät Wenn ich mit meiner Lebensenergie im Fluss bin, ist Geld kein Thema für mich. Dann ist es einfach da - genug, nicht zu viel, nicht zu wenig. Wenn ich aber...

Dein schlimmster Kritiker bist Du selbst

Verurteilen und bewerten - dein schlimmster Kritiker bist du selbst Du hast in deiner Kindheit gelernt, dich so zu verhalten, dass es deiner Familie gefällt, dass es deinen Freunden gefällt und dass...

Hör auf zu verallgemeinern!

  Verallgemeinerungen sind immer scheiße. Wenn sich Menschen auf eine bestimmte Weise verhalten, dann machen wir gerne eine Schublade auf und stecken diesen Menschen da rein. Unser System nutzt...

Wahrheit vs. Filterbubble

Jeder von uns hat seine ganz eigene Wahrheit. Wir nennen diesen Wahrheitsausschnitt auch Filter Bubble. Schon in unserer Kindheit wird die Grundlage dafür gelegt. Unser Leben lang, bleibt unsere...

Prüfungsangst loswerden

  Das Leben stellt uns immer wieder vor Prüfungen - vor ganz kleine und ganz große. Die Angst gehört zur Prüfung dazu, denn hier kannst du dir die Frage stellen: Will ich mich wirklich...

Ruhe bewahren

Wir können keine Ruhe bewahren, wenn in uns Unruhe herrscht. Es ist wichtig, dass wir dieser Unruhe nachgeben, unsere Gefühle zulassen und ausleben. Wir sollten uns nur gut überlegen, wo wir unsere...

Wut tut gut!

Wut ist da, bei jedem Menschen! Die Schwelle, bevor wir unsere Wut spüren, ist individuell unterschiedlich hoch. Manch einen überkommt die Wut täglich beim Autofahren, manch einer frisst die Wut so...

Bewertung? Nein danke!

Am meisten leiden wir unter unseren eigenen Bewertungen. Unser innerer Kritiker macht kaum Pause und redet uns schlecht, wo immer er kann. Dann ist der erste Schritte zur Veränderung, um die eigene...

Lass die guten Vorsätze!

Was bisher nicht gelang, soll dir jetzt die Kraft des neuen Jahres leichter machen? Gleichzeitig setzt du dich unter Druck und denkst dies sei der Motor deines Lebens! Die meisten Guten Vorsätze...

Nutze das Potenzial der Rauhnächte!

Die Rauhnächte sind eine ganz besondere Zeit, in der du einfach deinen inneren Raum, die Ruhe und Besinnung genießen solltest. Im Loslassen und neu kreieren liegt hier die Kraft. Die sensiblen...

So schützt du dich vor Niederlagen!

Jeder von uns hat schon einmal Niederlagen erlebt. Das kann an die Substanz gehen. Ich erkläre dir, wie du eine Niederlage in eine Kraftquelle für deine Weiterentwicklung verwandelst.

Die Dankbarkeits-Challenge!

Möchtest du ein bisschen dankbarer durch dein Leben gehen? Dann habe ich eine tolle Challenge für dich!

Toleranter werden in 3 Schritten!

Wir halten uns eigentlich alle für ziemlich tolerant. Oder? Meist versteckt sich in unserer Toleranz dieses kleine oder große "Aber". Ich gebe euch Tipps, wie euch...

Hilfe, die Pubertät ist da!

Als Kinder sammeln wir Erfahrungen und entwickeln so unseren Blick auf die Welt. Mit der Pubertät kommt die Eigenverantwortung. Jetzt grenzen wir uns von dem ab, was wir...