fbpx

Heilenergetik, dein individueller zeitgemäßer Bewusstseinsweg!

Werde auf der Grundlage der westlichen Lebensphilosophie zum Experten deines Lebens.
Start: 18.02.- 20.02.2022

Wo:
Im Seminarraum von Stefanie Menzel
Im Vogelsang 10
67273 Weisenheim am Berg

ICH WILL MICH ANMELDEN

Geh deinen ganz persönlichen Weg zu Gesundheit und Selbsterkenntnis. Kläre in einer kleinen Gruppe von maximal 12 Teilnehmern liebevoll und achtsam deinen Lebensweg und gestalte dein Leben bewusst und frei voller Lebensfreude und Lebenskraft.

Wer sich beruflich qualifizieren und sein Alleinstellungsmerkmal gewinnen will, ist hier genau richtig: Qualifiziere dich zum geprüften Heilenergetiker und werde Berater oder Seminarleiter!

“Die wichtigste Erkenntnis aus meinem Seminar bei Stefanie ist für mich das Bewusstsein über das Spiegelprinzip und die Chancen, die sich daraus ergeben. Und das Schönste sind die vielen persönlichen Erfolge, die wiederum für ganz viel Lebensfreude und Dankbarkeit sorgen. Kurz: Erkenntnisse, Lösungswege, Zutrauen, Selbstermächtigung, Selbstsicherheit, Freude, Kraft, noch mehr Vertrauen ins Leben, Durchblick, auch Glück? Ja, auch das!”
Therese

Heilpraktikerin

„Das Seminar enthält sehr wertvolle Videos und für mich unglaubliche Erkenntnisse. Stefanies Ansatz ist der Hammer, das kann ich nur empfehlen. Da kommt man aus seiner Engstirnigkeit raus und lernt sich selber und seine eigenen Gefühle kennen. Hat mir unglaublich geholfen“
Martina

Technologie Entwicklerin

Bist du bereit für den nächsten Schritt in deinem Leben?

Was bekommst du?

12

Stunden Videos mit Theorie und Interview

70

Seiten Arbeitsbuch mit zahlreichen Übungen

144

Seminareinheiten, vor Ort in kleiner Gruppe (max 15 Personen)

1

Buch „Frei sein“ und das dazugehörende Arbeitsbuch

24/7

Präsenz von Stefanie Menzel für all deine Fragen

1

Abschlusswochenende mit Vorträgen und feierlicher Zertifikatübergabe*

* Das Zertifikat berechtigt den Namen Heilenergetik in der eigenen beratenden Tätigkeit incl. Dem entsprechenden Logo zu nutzen. Darüber hinaus können die Absolventen des Seminars selbstständig Grundlagenseminare der Heilenergetik nach Absprache mit Stefanie Menzel in ihrer Region anbieten. Präsenz auf der Webseite der Heilenergetik und individuelle Flyerwerbung sind inklusive.
Hast du Lust bekommen, dich zu entwickeln?

Stefanie Menzel

„Ich tue alles dafür,   dass du mich nicht brauchst.  Denn ich bin der festen Überzeugung,  dass kein Mensch für das eigene Leben den Rat oder die Einschätzung eines Experten von außen braucht.  Jeder von uns hat schon den allerbesten Experten in allen Fragen des Lebens.  Und diesen Experten sehen wir jeden Morgen,  wenn wir in den Spiegel schauen.  Ich möchte dich dazu ermutigen,   dir wieder selbst zu vertrauen.  Und dieses Vertrauen fällt nicht vom Himmel: ich erkläre dir,  wie dein Energiefeld aufgebaut ist,   wie energetische Blockaden entstehen und wie du sie lösen kannst.  Seit über 20 Jahren tue ich das als Coach für spirituelle Persönlichkeitsentwicklung in meinen Büchern,   Einzelberatungen und Seminaren.  Ich freue mich,  wenn wir uns im Seminar kennenlernen und ich dich bei deiner Entwicklung begleiten darf.“

„Mich hat die Mischung aus viel Wissen, großem Erfahrungsschatz und Bodenständigkeit bei Stefanie total überzeugt. Sie hat besondere Fähigkeiten und sagt gleichzeitig, dass jeder diese erlernen könnte/kann. Wirklich toll!!!“
Sandra

Mitarbeiterin Personalentwicklung

“Ich habe das Seminar bei Stefanie gebucht, weil ich mich noch besser kennenlernen und verstehen wollte. Und ich wollte die Blockaden, die mich am Leben und am Weiterkommen „hindern“, lösen. Dank des Seminars habe ich mehr Verständnis für mich und das, was mir im Leben passiert, manches vermeintlich rein „zufällig“ – Positives wie Negatives. Ich erkenne jetzt, was mein Spiegel ist und mit was, oder auch mit wem ich in Resonanz gehe und wie ich damit umgehen kann.”
Angelika

Büroangestellte

Die Seminar-Bestandteile

Heilenergetik-Seminar Vor Ort

Im Seminar erarbeiten wir, vor Ort in kleiner Gruppe, die Grundlagen der Heilenergetik und alle energetischen Lösungsmethoden in der direkten eigenen Anwendung. Es ist Raum, das eigene Potenzial zu entdecken und die Selbstoptimierung in den Alltag nachhaltig und praxisorientiert umzusetzen. Das Wochenende beginnt mit einem Aufstellungsabend, jeweils bereits am Freitag um 17.30 Uhr, bei dem man die eigenen Themen bearbeiten kann, aber auch die Empathie als Stellvertreter üben darf. Die Seminartage beginnen jeweils um 10 Uhr und enden am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr.

Arbeitsbuch

Das Arbeitsbuch begleitet und ergänzt Theorie und Praxis. Hier hast du meine Erfahrung, mein Wissen und meine Methoden noch einmal zum ​ Nachlesen. Außerdem gibt es in den schriftlichen Unterlagen jede Menge Übungen, die du für deine Entwicklung nutzen kannst.

Theorie-Videos

Ich erkläre dir im Vortrag intensiv das Thema, das in diesem Monat ansteht. Ich nutze Beispiele aus meiner jahrelangen Erfahrung als Coach für Persönlichkeitsentwicklung und teile den Theorieteil in 3 jeweils 30-minütige Videos. So kannst du selbst entscheiden, ob du sie alle auf einmal anschaust oder einzeln.
Die Theorie-Videos stehen dir auch in einer reinen Audioversion zur Verfügung, damit du sie aufs Smartphone laden und überall hören kannst.

Die Seminar-Bestandteile

Heilenergetik-Seminar vor Ort

Im Seminar erarbeiten wir, vor Ort in kleiner Gruppe, die Grundlagen der Heilenergetik und alle energetischen Lösungsmethoden in der direkten eigenen Anwendung. Es ist Raum, das eigene Potenzial zu entdecken und die Selbstoptimierung in den Alltag nachhaltig und praxisorientiert umzusetzen. Das Wochenende beginnt mit einem Aufstellungsabend, jeweils bereits am Freitag um 17.30 Uhr, bei dem man die eigenen Themen bearbeiten kann, aber auch die Empathie als Stellvertreter üben darf. Die Seminartage beginnen jeweils um 10 Uhr und enden am Samstag um 18 Uhr und am Sonntag um 16 Uhr.

Arbeitsbuch

Das Arbeitsbuch begleitet und ergänzt Theorie und Praxis. Hier hast du meine Erfahrung, mein Wissen und meine Methoden noch einmal zum ​ Nachlesen. Außerdem gibt es in den schriftlichen Unterlagen jede Menge Übungen, die du für deine Entwicklung nutzen kannst.

Theorie-Videos

Ich erkläre dir im Vortrag intensiv das Thema, das in diesem Monat ansteht. Ich nutze Beispiele aus meiner jahrelangen Erfahrung als Coach für Persönlichkeitsentwicklung und teile den Theorieteil in 3 jeweils 30-minütige Videos. So kannst du selbst entscheiden, ob du sie alle auf einmal anschaust oder einzeln.
Die Theorie-Videos stehen dir auch in einer reinen Audioversion zur Verfügung, damit du sie aufs Smartphone laden und überall hören kannst.
Bist du bereit für den nächsten Schritt in deinem Leben?

Was erwartet dich im Seminar..

Modul 1

  • Erkennen, Verändern, Leben
  • Warum du bist, wie du bist
  • Wie du deine Gefühle als Kompass nutzt

Modul 2

  • Ohnmachten erkennen und lösen
  • Geld alleine macht nicht …
    Glaubenssätze lösen
  • Was du von deinem Umfeld lernen kannst

Modul 3

  • Pflicht, Sorge, Schuld
    – das giftige Lebenselixier
  • Herzlichkeit statt Traditionen
  • Lass los, was dir Kraft raubt

Modul 4

  • Angst – dein Freund und Helfer
  • Sei ehrlich, kennst du deine Süchte?
  • Wie du dein Leben änderst – jetzt!

Modul 5

  • Finde die Mitte zwischen Opfer und Arroganz
  • Raus aus der Opferrolle
  • Einklang zwischen Wesen und Ego finden

Modul 6

  • Energiebarometer – Wo du in deinem Leben stehst
  • Nutze die Kraft der Entscheidung
  • Lerne die Varianten des Wachstums kennen

Modul 7

  • Die Rollen deines Lebens
  • Lerne aus deiner Vergangenheit
  • Was deine Seele eigentlich wollte

Modul 8

  • Die Vogelperspektive aufs Leben
  • Wer bist du wirklich?
  • Auf die Plätze, fertig, leben!

Modul 9

Abschlusswochenende mit Vorträgen und feierlicher Zertifikatsübergabe

Meine Philosophie

Eigenverantwortung

Eigenverantwortung ist die erste Säule meiner Philosophie und bedeutet: Du bist dir über die Zusammenhänge in deinem Leben bewusst und trägst die Verantwortung für jeden Schritt und vor allem auch für jede Konsequenz. Trage deine Eigenverantwortung nicht nur für die ganz praktischen Fakten, sondern auch für all deine Gefühle und Emotionen! Das macht dich frei und selbstbestimmt.

Entscheidung

Es lebe die Kraft der Entscheidung! Bewusst Entscheidungen zu fällen, ist eine weitere Säule meiner Philosophie. Denn wenn du weißt, was dir guttut und wenn du deine individuellen Maßstäbe setzt, nutzt du aktiv die Kraft der Entscheidung für die Gestaltung und den Wandel in deinem Leben. Im Seminar trainieren wir bewusst das Entscheiden im Alltag.

Resonanzprinzip

Resonanz bedeutet, dass du die gesamte Welt, die du erlebst, als Spiegel nutzen kannst. Die Menschen in deiner Umgebung und vor allem die Erfahrungen, die du mit ihnen machst, zeigen dir deine Gefühle und deine weggepackten alten Verletzungen und prägenden Muster auf. Dieser Blick auf die Welt ist dein Turbo für deine persönliche Entwicklung, und die dritte Säule meiner Philosophie.

Meine Philosophie

Eigenverantwortung

Eigenverantwortung ist die erste Säule meiner Philosophie und bedeutet: Du bist dir über die Zusammenhänge in deinem Leben bewusst und trägst die Verantwortung für jeden Schritt und vor allem auch für jede Konsequenz. Trage deine Eigenverantwortung nicht nur für die ganz praktischen Fakten, sondern auch für all deine Gefühle und Emotionen! Das macht dich frei und selbstbestimmt.

Entscheidung

Es lebe die Kraft der Entscheidung! Bewusst Entscheidungen zu fällen, ist eine weitere Säule meiner Philosophie. Denn wenn du weißt, was dir guttut und wenn du deine individuellen Maßstäbe setzt, nutzt du aktiv die Kraft der Entscheidung für die Gestaltung und den Wandel in deinem Leben. Im Seminar trainieren wir bewusst das Entscheiden im Alltag.

Resonanzprinzip

Resonanz bedeutet, dass du die gesamte Welt, die du erlebst, als Spiegel nutzen kannst. Die Menschen in deiner Umgebung und vor allem die Erfahrungen, die du mit ihnen machst, zeigen dir deine Gefühle und deine weggepackten alten Verletzungen und prägenden Muster auf. Dieser Blick auf die Welt ist dein Turbo für deine persönliche Entwicklung, und die dritte Säule meiner Philosophie.

Energieausgleich

Einmalig: 3240,-€
oder in monatlichen Raten zu jeweils 360,-€

Frühbucherrabatt (bei einmaliger Zahlung bis zum 15.8.2021): 2900,-€

Eigene Aufstellungen für Seminarteilnehmer: 75,-€

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Die Termine

Seminarbeginn : 18.02.- 20.02.2022

Seminardauer : 9 Monate

Hier sind alle Termine zum Seminar:

1. Seminarwochenende: 18.02.- 20.02.2022
2. Seminarwochenende: 18.03.- 20.03.2022
3. Seminarwochenende: 22.04.- 24.04.2022
4. Seminarwochenende: 20.05.- 22.05.2022
5. Seminarwochenende: 17.06.- 19.06.2022
6. Seminarwochenende: 22.07.- 24.07.2022
7. Seminarwochenende: 19.08.- 21.08.2022
8. Seminarwochenende: 23.09.- 25.09.2022
9. Seminarwochenende und Abschlussseminar: 21.10.- 23.10.2022

Häufig gestellte Fragen

Ich kenne Stefanie Menzels Arbeit noch gar nicht, ist das Seminar das Richtige für mich?

Ja, denn das Seminar „Heilenergetik, dein individueller zeitgemäßer Bewusstseinsweg“ ist das Grundlagenseminar von Stefanie Menzel. Hier bekommst du einen neuen Blick auf das Leben und brauchst dafür kein Vorwissen.

Ich habe bereits Aufstellungen, Seminare oder Einzelberatungen bei Stefanie Menzel gebucht, ist dieses Seminar dann noch etwas für mich?

Klar, denn du hast bisher nur einen Aspekt von Stefanies Arbeit kennengelernt. Das Grundlagenseminar „Heilenergetik, dein individueller zeitgemäßer Bewusstseinsweg“ bietet so umfassende Inhalte, dass sogar Menschen davon angesprochen werden, die Stefanies Arbeit schon lange kennen.

Wer sind die anderen Teilnehmer?
Die Teilnehmer wirst du in der ersten Live-Session kennenlernen. Es sind Menschen aus unterschiedlichen Berufen, in unterschiedlichem Alter und in unterschiedlichen Lebenssituationen. Gerade diese bunte Mischung macht die Seminare von Stefanie Menzel so fruchtbar. Der Teilnehmerkreis bleibt während des Seminars bestehen – ihr habt also die Chance, euch gut kennenzulernen, euch zu vertrauen und gemeinsam zu wachsen.
Woher weiß ich, ob das Seminar für mich das Richtige ist?

Das Grundlagenseminar „Heilenergetik, dein individueller zeitgemäßer Bewusstseinsweg“ ist so angelegt, dass jeder ohne und mit Vorwissen einsteigen kann. Was du mitbringen solltest, ist die Neugier auf das Leben und die Bereitschaft, deine bisherigen Muster zu hinterfragen und über deinen Tellerrand hinauszublicken. Das Seminar bietet dir die Chance, das Leben besser zu verstehen und nach deinen Wünschen zu gestalten. Dabei gilt: Alles kann, nichts muss. Denn du entscheidest, wie dein Tempo ist und wie weit du dich mit den Themen beschäftigen willst.​

Was, wenn ich an einem der Termine keine Zeit habe?

Das macht gar nichts. Durch die Theorie-Videos und die schriftlichen Unterlagen bist du flexibel, wann du dich mit den Inhalten beschäftigst. Die fest terminierten Live-Meetings und der Fragen-Abend dienen zur Vertiefung und zum Austausch. Es ist natürlich schön, wenn du live dabei sein kannst, aber wir zeichnen auch auf, sodass du dir die Aufnahme auch im Anschluss ansehen kannst.