fbpx

SEMINAR

Kommunikation mit
HERZ!

Das erste
Kommunikationsseminar
war ein großer Erfolg!

 

Wir kommunizieren ohne Unterlass, mit Händen und Füssen, mit unserer Mimik und mit unseren Worten. Aus heilenergetischer Sicht ist die verbale Kommunikation zwischen uns Menschen von zentraler Bedeutung, weil es hier um die Anpassung unserer Energiefelder geht, ohne die wir uns einsam und unverstanden fühlen. Wir müssen mit anderen Menschen in Einklang finden, in einer Frequenz schwingen, um lebenslang zu lernen und uns bewusst entwickeln zu können. Die Kommunikation zwischen uns Menschen nimmt mit steigender Energie neue Formen an und wir dürfen uns für die Herzsprache öffnen.

Das ist, was ich aus heilenergetischer Sicht in diesem Seminar mit euch umsetzen will.

Wir übernehmen die Kommunikationsmuster aus unseren Familien, ganz gleich, ob diese von Erfolg gekrönt sind oder nicht. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass ich die Gespräche meiner Eltern, als ich bereits schon lange aus dem Haus war, sehr erschreckend fand und sie auf garkeinen Fall als Verhalten selbst übernehmen wollte. Aber schon bald wurde klar, dass ich, sowohl in der Kommunikation zu meinen Kindern aber auch zu meinen Partnern, fast ein Abbild meiner Mutter war. Schuldzuweisungen, Eingeschnappt sein und beleidigt reagieren, wütend alle zusammenstauchen und zickig reagieren sind nur ein paar wenige Beispiele aus einem unendlichen altbekannten Reaktionspotenzial. Besonders herausfordernd ist das Muster „Silent treatment“, bei dem mit machtvollem Kommunikationsentzug reagiert wird.

In allen Paarberatungen und auch in allen schwierigen erwachsenen Eltern-Kind Beratungen, Schwiegertochter-Schwiegermutter Konfrontationen offenbart sich sehr bald, dass die Beziehungen an der Art und Weise der Kommunikationsbarrieren scheitern.

Aus heilenergetischer Sicht macht es ausschließlich Sinn, sich die emotional hinter der Kommunikation liegenden Themen anzuschauen und sie zu verstehen und energetisch zu lösen, da die vielen Angebote der „Verhaltenstherapie“ genau wie die „gewaltfreie Kommunikation“ zwar zunächst oberflächlich funktionieren, aber nicht nachhaltig wirken.

Kennst du deine Kommunikationsmuster?

Was sagt dein Herz?

Verstehst du seine Sprache?

Wie zeigt sich die Kommunikationsbarriere bei dir?

Wie kannst du konstruktiv aus den alten belastenden Mustern ausbrechen?

TERMIN 2024

25./ 26.5.2024

Inhalte des Seminars:

  • Kommunikation verstehen und lieben

  • Übungen zum Wandel der eigenen Muster

  • Meditationen zur Manifestation

     

    Zeiten:
    25./ 26.5.2024 jeweils von 10-17 Uhr

    Ort:
    Im Vogelsang 10
    67273 Weisenheim am Berg

    Energieausgleich:
    290,-€
    Für Snacks und Getränke ist gesorgt; Mittagessen Selbstversorger