fbpx

Frei-Karte 50: Bewertung

Bewertung

Bewertungen geben dir Orientierung im Leben, aber halten dich davon ab, eigenverantwortlich zu werden.

Dein ganzes Leben lang fällst du Urteile und gibst Bewertungen ab. Das gibt dir Sicherheit und Orientierung im Alltag, weil du immer eine Position im Vergleich mit anderen Menschen finden kannst. Du bist besser, schlechter, schlauer, dümmer, schöner, hässlicher, größer, kleiner, und und und … Wenn du dich so annehmen kannst, wie du bist, ohne Bewertung, als das Wesen, als das du gemeint bist, bist du frei. Und dann kannst du auch die Menschen in deiner Umgebung so annehmen, wie sie sind, und erkennen, dass jeder von uns richtig ist, ganz genauso, wie er ist. Vergleiche brauchst du dann nicht mehr, weil du einfach sein kannst und jeder bei dir sein darf.

Ich bin genau so, wie ich bin, richtig.

 

Frei-Karten Kaufen