fbpx

Frei-Karte 29: Gefühle

Gefühle

Wenn du aufhörst zu fühlen, ist dein Leben beendet.

Deine Gefühle führen dich wie ein Lotse durch das Leben. Gefühle geben dir die Möglichkeit der Orientierung, sowohl auf der körperlichen als auch auf der seelischen Ebene. Sie sind Motor der Veränderung und Bremse bei Überlastung. Ein Leben ohne Gefühle ist nicht möglich.

Du hast früh gelernt, deine Gefühle nicht ernst zu nehmen, und brauchst dann eine lange Zeit im Leben, sie wiederzufinden. Denn gerade Trotz, Wut und Trauer wird uns oft, und das schon im Kindesalter, nicht zugestanden. Wir lernen, bestimmte Gefühle mit „schlecht“ zu bewerten und verlernen, sie zuzulassen und auszuleben.

Aber wenn du die Qualität deiner Gefühle wiederentdeckt hast, kann dich kein Sturm des Lebens mehr ins Wanken bringen.

Ich nehme alle meine Gefühle wahr.

 

Frei-Karten Kaufen