fbpx

Frei-Karte 16: Anpassung

Anpassung

Wenn du nett, artig und höflich bist, kannst du dir ein angenehmes Leben gestalten. Aber du ermöglichst dir damit keine Entwicklung.

Wenn du immer zu jedermann nett und höflich bist, verleugnest du deine Empfindungen und nimmst dir die Gelegenheit, dich weiterzuentwickeln. Artig zu sein bedeutet, nicht auf deine eigenen Möglichkeiten zu vertrauen, sondern das zu tun, was dir vorgegeben wird. Das ist für dich, aber auch für die Menschen in deiner Umgebung, energetisch nicht förderlich. Denn nur nach den vermeintlichen Erwartungen von außen zu leben, wird dir niemals Ausgeglichenheit und Zufriedenheit bringen. Und auch deine Mitmenschen bekommen keine Chance, an dir zu wachsen, wenn du einfach nur funktionierst.

Setze deine persönlichen Grenzen liebevoll und eindeutig.

Lerne, zu dir und deinen Gefühlen zu stehen, auch wenn du damit gegen den Strom schwimmst.

Gestehe dir zu, deine eigenen Erfahrungen zu machen.

Ich teile meine Empfindungen klar und liebevoll mit.

 

Frei-Karten Kaufen