Absprachen auf der Seelenebene

Dieser Artikel ist erschienen in den Spirituellen Geschichten.

Auf der Seelenebene gibt es Absprachen zwischen Täter und Opfer. Das sind geistige Übereinstimmungen in einem sehr hohen Bereich, wo all die Weisheit, die Kreativität und der spirituelle oder göttliche Entwicklungsplan des Universums zusammenschwingen. 
Stefanie Menzel verwendet als Beispiel manchmal die Absprache zwischen den Seelen von Mutter und Kind vor der Schwangerschaft. Danach kann eine Abtreibung nur stattfinden, wenn beide Seelen das vorher miteinander vereinbart haben. Glaubt mir, dabei hat keineswegs die Mutter mehr Mitspracherecht als das Baby, nur weil dieses noch so klein ist. Auf der Seelenebene gibt es solche irdischen Größenverhältnisse nicht. Ein anderes Beispiel ist die Vereinbarung zwischen Täter und Opfer bei einer Straftat bis hin zu Mord und Totschlag. Auch Vergewaltigungen gehören dazu.

Täter und Opfer haben auf der Seelenebene eine Absprache getroffen, um im materiellen Leben eine Erfahrung machen zu können. Wenn so etwas geschrieben oder gesagt wird, melden sich Heerscharen von entsetzten Menschen, die noch nie etwas von der Seele gehört haben oder die die Seelenebene nicht von der materiellen Ebene trennen können. „Wenn das einvernehmlich geschah, kann der Täter ja nicht mehr bestraft werden“, heißt es dann. „Da ist das Opfer wohl auch noch froh, dass es vergewaltigt wurde“, ist auch eine beliebte Aussage.

Es ist gänzlich anders. Auf der materiellen Ebene sind all diese Vorgänge Straftaten, die mit aller gebotenen Strenge bestraft werden müssen. Sonst wären die Seelenabsprachen ja sinnlos!!! 

Wenn du Lust hast, dann schau dir den sensationellen Vortrag von Stefanie Menzel bei Neue Horizonte.tv an, bei dem es unter anderem auch um dieses Thema geht. Weil der Vortrag sehr ausführlich war, wurde er in Teil 1 und 2 aufgeteilt. Schau diese Vorträge auch gerne mit Freunden an und redet darüber. Versucht, euch eine Vorstellung zu machen von dem Leben, in dem ihr mitten drin seid. 

Auf dem Hexenbesen zur Bewusstseinsentwicklung:

 

Balancebeautytime Logo

Facebook