Spirit Summit 2019

Der Spirit Summit Online Kongress 2019 war eine erstaunlich große Veranstaltung. Mehr als 60 Referenten berichteten über ihre mediale Arbeit und über ihre Weltsicht. Mich begeisterte das breite Spektrum, das abgebildet wurde, so dass jeder Betrachter sein Interessengebiet finden konnte. Das Angebot reichte von den sprichwörtlichen Engeln und Einhörner über Jenseitskontakte mit Verstorbenen bis hin zur praktischen Lebensgestaltung im Alltag.
Den Einen interessiert das Jenseits, den Anderen das Diesseits. Den Einen interessiert was auf Wolke 7 passiert, den Anderen, weshalb er mit seiner Frau direkt neben sich im Bett nicht klarkommt. Jeder Mensch hat mit seinen ureigenen Interessen und Sichtweisen seine Daseinsberechtigung. Genau dies war die Qualität des Spirit Summit Online Kongress 2019.

Hier ein paar Zahlen zum Spirit Summit Online Kongress 2019:

Teilnehmer: 51.000
Videoaufrufe: 650.000
Summe der Betrachtungsstunden: 190.000
Wenn ein einzelner Mensch 190.000 Stunden vor dem Bildschirm verbringt, sind dies 21,7 Jahre ohne zu schlafen.

Es haben sich also ganz viele Menschen intensiv mit der Vielfalt der Medialität beschäftigt. Natürlich muss man diese Zahlen ins Verhältnis setzen. Im deutschsprachigen Raum, in dem der Spirit Summit Online Kongress zu sehen war, leben ca 90 Millionen Menschen. Hiervon haben sich nur 51.000 mit dieser intensiven Form der Spiritualität befasst. Jedoch, wenn es jeder weitererzählt werden es nächstes Mal doppelt so viele Zuschauer. Wenn das so weiter geht, ist in 11 Jahren jeder Bewohner des deutschsprachigen Raums dabei und findet Sinn, Freude, inneren Frieden und Leichtigkeit im Leben. 

Das Tolle am Spirit Summit ist wirklich die Vielfalt. Nicht jeder will mit seiner verstorbenen Mutter reden, wer weiß, welche Kommentare sie schon wieder abgibt. Nicht jeder glaubt an Engel. Viele haben sich jedoch schon mal darüber Gedanken gemacht, was das für ein Scheiß Leben ist und sie finden auch darauf eine Antwort. Sogar jene, die niemals offen zugeben würden, dass sie sich tiefere Gedanken zum Sinn des Lebens machen, können im stillen Kämmerlein auf die Suche nach Weisheit gehen.

Alle, die den Spirit Summit Online Kongress 2019 verpasst haben, oder nochmal reinschauen wollen, können hier Stefanies Vortrag ansehen:

 

Anfang 2020 gibt es wieder einen Spirit Summit Online Kongress. Ich informiere euch rechtzeitig darüber.

In der Zwischenzeit könnt ihr ganz viele Filme zu unterschiedlichen Themen auf Stefanies Youtube-Kanal anschauen.
Hier klicken.

 

Autor: Theo Kaiser

Theo Kaiser ist von Beruf Finanzbeamter und seit 12 Jahren Heilenergetiker. Was auf den ersten Augenblick häufig zu Erstaunen führt, ist eine runde Sache, wenn man näher darüber nachdenkt. Auf der einen Seite der Verstand, das Steuerrecht und die Mathematik, auf der anderen Seite die Welt der Gefühle, der Spiritualität und Herzlichkeit. Zwei Augen, zwei Ohren, zwei Arme, zwei Beine – erst das Zusammenspiel beider Teile macht rund, beweglich, vollständig, zufrieden. 

Theo Kaiser schreibt zu Themen des Alltags.

 

 

 

Balancebeautytime Logo

Facebook