Schönheit von innen und außen

Was ist für mich Kosmetik?

Die Haut ist mit 1,8 Quadratmeter unser größtes Organ und verfügt u.a. über Sinnesrezeptoren die auf Druck, Wärme, Kälte und Berührung reagieren. Sie schützt uns vor Hitze, Licht und Verletzungen. Für mich ist Kosmetik ganzheitlich, denn die Haut ist auch der Spiegel der Seele, deshalb ist für mich Kosmetik oft auch Seelenpflege.

Die Menschen gehen aus unterschiedlichen Gründen zur Kosmetik. Zum einen, um Hautprobleme wie Akne, Rötungen und Unverträglichkeiten, die immer mehr zunehmen, zu behandeln, zum anderen um über ihre Probleme zu sprechen. Dabei habe ich in Gesprächen festgestellt, dass bei Rötungen wie z.B. Couperose, oft die “dünnhäutigen” Menschen betroffen sind. Ist die Haut sensibel, ist es der Mensch sehr oft auch. Deshalb ist eine kosmetische Behandlung nur von außen nur halb so erfolgreich, wie eine von innen und außen.

Andere Kundinnen sind mit ihrem Aussehen unzufrieden und brauchen ein paar “Streicheleinheiten”. Eine Gesichtsmassage wirkt Wunder. Es entspannt die Gesichtszüge und den ganzen Menschen. Die Massage mit entspannender Musik kommt einer Meditation schon sehr nahe. Berührungen tun einfach gut. Es geht für mich nicht nur um die Fältchen, sondern um den Menschen, der sich eine Auszeit gönnt, sich verstanden und angenommen fühlt. Innere Ruhe und Entspanntheit wirkt sich auf die Ausstrahlung aus. Die Gesichtszüge werden weicher.

Meine älteste Kosmetikkundin ist 92 und genießt die Zuwendung, die ich ihr geben darf. Das lässt sie strahlen – und mich auch. Schönheit von innen und von außen ist in jedem Alter leicht erreichbar, wichtig ist, dass innen und außen in einem harmonischen Einklang zueinander stehen. Wenn dieser Einklang durch einen Eingriff einseitig gestört wird, führt es zur Beeinträchtigung der harmonischen Schönheit. Immer wieder gehen Fotos durch die Medien, auf denen ein VIP nach einer Schönheits-OP kaum wiederzuerkennen ist. Ich bin der Überzeugung, dass jede Schönheitsoperation, die ja ein Eingriff von außen ist, unbedingt durch eine Behandlung von innen begleitet werden sollte. Deshalb habe ich mich zur Heilenergetikerin ausbilden lassen. Das rundet mein Praxisangebot ab.

 

Mehr zu meiner ganzheitlichen Kosmetik finden Sie hier: https://www.ellen-mueller-kosmetik.de

Verfasser: Ellen Müller

Der Beitrag gibt die Meinung des Verfassers wieder.

Balancebeautytime Logo

Facebook