fbpx

 

“Ich habe seit Äonen von Jahren an die Tür des Paradieses geklopft. Als sie sich endlich öffnete, erkannte ich, dass ich von innen geklopft hatte.”
Dies ist eines meiner Lieblingszitate.

Unsagbar viele Leute habe ich kennen gelernt, denen ich diese Aussage zurufen möchte.
Der Mutter, die immer über ihre Kinder jammert, obwohl es die besten Kinder der Welt sind.
Der Frau, die immer über ihren Mann klagt, obwohl er alles für sie tut.
Dem Chef, der immer über die Mitarbeiter schimpft, obwohl sie ihm ein Leben in Wohlstand gewährleisten.
Der Bevölkerung, die immer über die Regierung herzieht, obwohl es allen so gut geht wie noch nie.

Dem Banker, dem Pfarrer, dem Zahnarzt, dem Gärtner, dem Politiker, dem Rentner, dem Lehrer, allen möchte ich gerne zurufen: Schaut auf die Tür, seid ihr innen oder außen?
Schaut euch auch mal um, denn wenn ihr immer nur auf die Tür starrt, bekommt ihr nichts von der Welt mit, in der ihr lebt.

Ich kenne viele Menschen und keiner von ihnen steht draußen vor der Tür! Aber manch einer klopft und rüttelt von innen.