fbpx

Ulrike hat sich vor 6 Wochen auf den Weg gemacht, die Welt zu umrunden. Es war ein lang gehegter Wunsch, einmal rund um die Erde zu fahren und all die fernen Länder, Kulturen und Lebensbedingungen der Menschen zu erkunden. Sie hat sich dafür extra ein Sabbatjahr in ihrer Firma genommen und sich gründlich mit Büchern, Filmen und Landkarten vorbereitet. Nun sitzt sie in der Wüste im Beduinenzelt und hat Heimweh. Hier ist alles so anders als zu Hause. Tagsüber heiß, nachts kalt, keine Toiletten, keine Möglichkeit der sinnvollen Körperpflege, gewöhnungsbedürftiges Essen, unverständliche Sprache, giftige Schlangen und Spinnen. Selbst die Sonne wirft hier den Schatten anders und die Sternbilder sind unbekannt.

Wie schön wäre es, eine bekannte Stimme zu hören, bekannte Düfte zu riechen, ein Stück Schweinebraten mit Spätzle und Salat zu essen, auf die Toilette zu gehen und die Türe hinter sich abschließen zu können oder zu duschen. Ach duschen, welch eine Wonne.

Ulrike hat noch mehr als 40 Wochen ihrer Weltreise vor sich. Sie hat in den nächsten Monaten Bergbesteigungen, Dschungeldurchquerungen und Begegnungen mit fremden Kulturen und Gewohnheiten vor sich. Wie soll sie das schaffen? Sie schwelgt in Erinnerungen und Sehnsüchten nach zu Hause bis sie einschläft.

Haben wir nicht alle Heimweh?

Haben wir nicht alle Heimweh? Sehnsucht nach der Leichtigkeit des Seins, ohne Probleme, ohne Sorgen ums Dasein, ums Geld, ohne Streit mit dem Partner? Viele Menschen haben Erinnerungen, kleine Fragmente des Seins vor der Geburt. Dort war alles in Frieden und Ruhe, dort wurde man verstanden und angenommen, dort hatte man alles und brauchte nichts, dort gab es kein schwitzen und frieren, keinen Streit, keine Erwartungen, keine Verpflichtungen, dort war man einfach. Dort waren Sananda, Metadron, Gabriel, Kryon und wie sie alle heißen. Dort gab es Einhörner, Drachen, Feen, Engel und andere Wesenheiten. Manchmal warst Du sogar selbst in der Energie eines Einhorns, eines Engels oder einer anderen Forms des Seins Das ist dort alles Eins und fühlt sich als Eins an. Das war absolut normal dort, ich wollte gerade sagen, es war alltäglich, aber dort gab es keine Tage und Nächte, keine Zeit und keinen Unterschied zwischen Sonntagen und Werktagen.

„Dort“ ist Deine Herkunft, Deine Heimat. Nach „Dort“ gehst Du zurück, wenn Deine Reise zu Ende ist.

Entscheidung für das Hier

Irgendwann hast Du Dich entschieden, etwas zu erleben, neue Erfahrungen zu sammeln. Genauso wie Du hier auf der Erde eine Reise in ferne Länder und Kulturen unternehmen kannst, plantest Du „Dort“ wo Du herkommst ebenfalls eine Reise. Ein beliebter Reiseort ist die Erde. Auf der Erde ist alles ganz anders, hier ist nichts einfach und leicht, hier musst Du für alles selbst sorgen, hier fällt Dir nichts zu, sondern Du musst es Dir erarbeiten. Hier frierst Du, hungerst Du, wenn Du nicht vorgesorgt hast. Hier bemerkst Du, dass es andere Wesen gibt. Sie sehen in Farbe und Größe anders aus und Du unterscheidest Dich von ihnen. Sie riechen anders und Du merkst, dass Dir das unangenehm ist. Es gibt Frauen und Männer und Du fühlst Dich vom anderen Geschlecht magisch angezogen oder wirst schlimm behandelt. Alle reden irgendetwas und Du verstehst häufig nur Bahnhof, selbst wenn sie die gleiche Sprache sprechen wie Du.

Hier bist Du 70, 80 oder 90 Jahre lang. Wie sollst Du das schaffen? Manchmal schwelgst Du in fragmentarischen Erinnerungen und hast Sehnsüchte nach zu Hause. Weil es ganz viele Menschen gibt, die solche Erinnerungen und Sehnsüchte haben, gibt es ganz viele Bücher, CDs, Bilder, Gerüche, Klänge, die diese Sehnsüchte stillen möchten. Manche Menschen können sich besonders gut „Dort“ hineinversetzen und erzählen was Sananda, Metadron oder das Einhorn auf der dritten Wolke links tun und reden.

Es gibt Menschen, die sich so sehr mit „Dort“ identifizieren, dass sie ihre Reise auf der Erde nicht mehr richtig wahrnehmen. Ihnen ist dann alles lästig, was auf der Reise passiert. Sie empfinden es immer mehr als Plage, dass es heiß oder kalt, hell oder dunkel, laut oder leise ist, dass es streng riechende und anders sprechende Leute gibt. Sie werden hypersensibel, allergisch, erkältet, depressiv oder sind komplett überfordert. Wenn Du im Inneren etwas Anderes möchtest, als Du im Außen erlebst, dann klappt es nicht, dann bist Du nicht präsent, nicht bei der Sache, dann misslingen Dir Deine Vorhaben.

Präsenz oder Rückzug

Viele Ratgeber meinen, Du müsstest Dich weiter zurückziehen, entschleunigen, meditieren, noch mehr Berichte von „Dort“ lesen. Besonders beliebt sind die „Channelings“, nichts Anderes als Berichte von „Dort“. Das bringt Dich jedoch immer weiter weg von dem, was Du hier auf der Erde tun wolltest, was Dein Plan war. Du wolltest hier erleben, was nur hier zu erleben möglich ist. Das sind Höhen und Tiefen, Hitze und Kälte, Liebe und Hass, Erfolg und Misserfolg, kurzum, das sind die Gefühle, die nur hier in der Welt der Dualität möglich sind.

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass in Channelings zumeist übermittelt wird, wie sehr Du geliebt und geachtet bist, wie wichtig Deine Aufgabe ist und dass alle Wesenheiten in Heerscharen bei Dir sind? Es bleibt vieles im Nebel der Undeutlichkeit. Man kann von „Dort“ keine wirklich konkreten Ratschläge für das „Hier“ geben.

Erinnere Dich

Hey, erinnere Dich daran, weshalb Du hergekommen bist und was Du hier auf der Erde 70, 80 oder 90 Jahre erleben wolltest. Das Hier-Sein entsprach Deinem Plan. Du hast Dich gut darauf vorbereitet, Du hast viele nützliche Zutaten mitgebracht, man nennt diese Zutaten Talente. Du hast auch Erschwernisse eingebaut. Dies sollte Dir wieder bewusstwerden, denn nur dann kannst Du kraftvoll im Hier und Jetzt leben, Abenteuer bestehen, einen starken Mann bezaubern oder eine schöne Frau erobern. Nur wenn Du voll und ganz im Hier und Jetzt erlebst, was es zu erleben gibt, kannst Du später „Dort“ davon berichten.

Sei keine Memme, die in Gedanken immer „Dort“ hängt und hier alles an sich vorbeiziehen lässt. Kümmere Dich um den Sinn Deines Lebens. Werde ein Meister im Verstehen der Abläufe und Zusammenhänge, die nur hier gelten. Lebe Dein Leben von der Geburt, dem Aufwachsen, dem Erwachsensein in aller Körperkraft, bis zum Weisewerden im Alter und schließlich der Rückkehr. „Dort“ bist Du dann wieder eine Ewigkeit lang. Genieße deshalb voll und ganz die sehr kurze Abenteuerreise, die sich Leben nennt.

Wenn Dir zu dieser vollen Präsenz und Kraft im „Hier“ Informationen fehlen, dann findest Du sie in den Kursen „Frei sein – leichter leben mit Heilenergetik“ und in den “Sinnanalytischen Aufstellungen“.