Würdeseminar in Frankenthal

Datum/Zeit
Sa 01.08.2020 - So 02.08.2020
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
ProjektRaum Frankenthal

Kategorien


Die Kraft deiner persönlichen Würde macht dein Leben leicht und glückserfüllt.

Die Würde ist ein innerer Schutzraum, in dem du ganz du selbst und mit dir im Reinen bist. Würde gibt Halt im Leben. Sie ist die Grundlage dafür, liebe- und respektvoll mit dir selbst, deinem Körper, deinen Gedanken und Gefühlen umzugehen.
Die Würde ist auch ein äußerer Schutzraum, der dir deine Position in deiner Familie, in deinem Beruf und in deinem gesellschaftlichen Umfeld gibt. Bist du in deiner Würde, strahlt deine innere Kraft aus, gestaltet deine Beziehungen zu deinen Mitmenschen und ebnet deinen Weg durch dein Leben. 

Den Begriff „Würde“ kennst du aus dem Grundgesetz, aus Reden von Politikern und aus Urteilen der Gerichte. Meistens wird davon gesprochen, dass die Würde unantastbar sei. Das stimmt insofern, als dass dir keiner etwas Böses tun kann, wenn du in deiner Würde bist. Die meisten Menschen sind jedoch nicht in einem wirklichen Stand von innerer Würde, folglich erleben sie im Alltag immer wieder würdelose Erlebnisse. Sei es das Verhalten innerhalb der Familie, sei es der Arbeitsplatz oder das gesellschaftliche Umfeld, immer wenn Andere über deine Grenzen gehen, dich missachten, anrempeln, anpöbeln, dir deinen verdienten Lohn vorenthalten oder dich übervorteilen, sind das deutliche Zeichen, dass deine Würde nicht stark in dir vorhanden ist und nicht kraftvoll ausstrahlt.

Im Würdeseminar von Stefanie Menzel erfährst du die Grundlagen und lernst Übungen, mit denen du die Würde in dir stärken kannst. Mit diesem Rüstzeug kannst du deinen Alltag künftig mit der gesamten Kraft deiner Würde selbst gestalten. Dies macht das Leben leicht und glückserfüllt.   

Kosten: 350 €.

Information und Anmeldung: Tel. 06233/5064410, Mail: kontakt@stefaniemenzel.de.

Hier ein Film zum Thema: Würde beginnt am Frühstückstisch

 

Buchungen

€350,00