Women and Work, die Messe für Frauen in der Wirtschaft

Datum/Zeit
Sa 09.05.2020
9:30 - 17:30

Veranstaltungsort
Messe Frankfurt

Kategorien


Ich freue mich, dieses Jahr erstmals bei der Messe Women and Work dabei zu sein.
Die europäische Leitmesse für Frauen & Karriere findet jährlich im FORUM der Messe Frankfurt statt.
Der Besuch der women&work ist kostenfrei. 

Mein Vortrag hat den Titel: „Würde ist kein Konjunktiv“
Zeit: 12.00-12.30
Raum: Kolleg

Gerade auf dieser großen Messe für Frauen ist das Thema Würde genau richtig. Hier sind die größten Arbeitgeber präsent und stellen ihre Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen vor. Pro Jahr besuchen 8.000 Besucher/innen diese Messe. Mit ihnen möchte ich die grundlegenden Fragen der ganz individuell gefühlten Würde erörtern.

Das heißt ganz konkret für dich:
Kennst du dein eigenes Potenzial und spürst, dass mehr in dir steckt, als du bisher entdeckt hast?
Wie gehst du selbst mit dir um? Achtest du deine Bedürfnisse? Liebst du die Dinge die du tust? Hast du genau den Beruf, den Partner, die Bezahlung, die Freunde und die Umgebung, die dir entsprechen? Spüre in dich hinein und nimm wahr, wann du gegen dein eigenes Empfinden von Würde handelst! Wann gehst du über deine Grenzen? Nur wer sich achtet, wird von anderen geachtet. Mach aus dem Konjunktiv würde (ich würde gerne…), die kraftvolle persönliche WÜRDE zur Quelle deines Lebens.

Wenn du dich mit deiner Work-Life-Balance beschäftigst, schaue an meinem Messestand vorbei und lasse dir zeigen, was es heißt, dein Leben emotional zu optimieren.
Wenn du dich dafür interessierst weshalb Aguility so schwierig in deiner Firma umzusetzen ist, freue ich mich auf deine Fragen.
Wenn du als Chefin oder Geschäftsführerin niemanden hast, mit dem du wirklich offen – und zwar auch emotional offen – reden kannst, dann bin ich für dich eine interessante Gesprächspartnerin.
Wenn du dich für das Würde-Kongresstival interessierst, das am letzten Wochenende des August 2020 stattfindet, dann erfährst du an meinem Stand alles Wichtige dazu.

Informiere dich gerne über mich und meine Arbeit.
Du findest viele Interviews, Vorträge und Lehrvideos auf Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCoxGozgfsrIF99YaEl7vXKA
und du findest auch viele Podcasts zu meiner Arbeit:
Menzels Meinung
Würde wächst
Menzel trifft