Malen und Aufstellen im Schloss Glarisegg am Bodensee

Datum/Zeit
Do 18.06.2020 - So 21.06.2020
Ganztägig

Veranstaltungsort
Schloss Glarisegg

Kategorien


Malen und Aufstellen, das Sommer-Event 2020 im Schloss Glarisegg am Bodensee.

Wir malen mit Acryfarben auf Leinwand. Es ist ein Malen mit Farben und Gefühlen, kein figürliches Zeichnen. Gut geeignet zum Entspannen und zu sich selbst finden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Auch wenn du „nachweislich“ noch nie malen konntest, solltest du teilnehmen und Talente entdecken, die du noch nicht in dir gefunden hast.
Unter der kompetenten Anleitung von Stefanie Menzel, ausgebildete Kunsttherapeutin gelingen jedes Mal sehr schöne Werke, die die Teilnehmer/innen gerne mit nach Hause nehmen und dort ihre Wohnung verschönern. Wie du aus dieser Formulierung heraus liest, hat Malen und Aufstellen schon oft stattgefunden und ist ein richtiges Highlight im Seminarkalender. Es wäre toll, wenn du dieses Mal dabei bist oder wieder dabei bist.

 

Angesprochen sind auch die Schweizer Interessenten, für euch ist es ein Heimspiel.
Wer in der Nähe wohnt, kann übrigens auch nur zum Seminar kommen und muss nicht zwingend übernachten. Es wird jedoch so sein, dass die Teilnehmer/innen von sich aus die Abende kommunikativ und lustig gestalten werden, so dass du vielleicht etwas versäumst, wenn du nicht übernachtest.

Malen und Aufstellen ist ein in dieser Form einzigartiges Format. Das reine Malen wird in gewissen Abständen unterbrochen durch sinnanalytische Aufstellungen. Hier werden Themen im Rahmen von Familienaufstellungen geklärt und gelöst . Dies hat Auswirkungen auf die Bilder, die im Entstehen sind. Es können sich Blockaden lösen, die die Kreativität und Farbauswahl eingeschränkt hatten. Dadurch ergibt sich ein sichtbarer und spürbarer Entwicklungsprozess bei den Teilnehmer/innen. Darüber hinaus ist es einfach wunderschön, sich mit vielen netten Leuten kreativ und kommunikativ zu begegnen.

    

Der Veranstaltungsort Schloss Glarisegg ist ein Schmuckstück direkt am Bodensee, mit eigenem Privatstrand, den wir nutzen dürfen. Der Termin Ende Juni verspricht Badewetter.
Direkt am Schloss vorbei führt der Bodensee-Radwanderweg, so dass auch mitreisende Partner eine interessante Betätigung finden.
Für Teilnehmer, die mit dem Wohnmobil oder mit dem Zelt anreisen, gibt es viel Platz zum Übernachten.
Alle Anderen können in den Gebäuden in unterschiedlichen Zimmerkategorien übernachten. Auch für Essen ist gesorgt.
Übernachtung und Verpflegung bitte direkt beim Hotel buchen.

 

Das Schloss Glarisegg ist sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Kosten für das Seminar Malen und Aufstellen im Schloss Glarisegg: 590 € oder 690 CHF, inklusive Farben, Pinsel und 1 Leinwand.
Staffeleien bringe ich mit. Wer seine eigene Staffelei mitbringen möchte ist willkommen. Für diejenige spendiere ich eine zusätzliche Leinwand.

Seminarzeiten: Donnerstag 14.00-18.00, Freitag 10.00-17.00, Samstag 10.00-17.00, Sonntag 10.00-14.00 Uhr.

Übernachtung:
Die Übernachtung buchst du direkt im Schloss Glarisegg. Hier findest du alles zu
Unterbringung: https://schloss-glarisegg.ch/zentrum/uebersicht/zimmer-uebernachtung
Übernachtung, Wohnmobil und Zelt: https://schloss-glarisegg.ch/zentrum/preise-und-infos/information-fuer-seminargaeste
Essen: https://schloss-glarisegg.ch/zentrum/uebersicht/kulinarisches
Unser Raum: Terra Nova: https://schloss-glarisegg.ch/zentrum/uebersicht/seminarraeume

Seminar:
Die Seminarteilnahme buchst du bei mir:
Verwende einfach das nachstehende Buchungsformular.
Bezahlen kannst du vor Ort in bar, sowohl in Euro als auch in Schweizer Franken.
Du kannst den Seminarpreis nach Erhalt der Rechnung überweisen oder per Paypal bezahlen.
Beachte bitte das kleine Auswahlfeld der Zahlungsart im Buchungsformular:

Wenn du Fragen hast oder lieber auf herkömmliche Art buchen möchtest, dann gerne per Mail: Kontakt@Stefaniemenzel.de oder per Telefon: 06233-506 44 10.

 

Buchungen

€590,00