YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn du nicht nach außen gehen kannst, geh nach innen.
Unsere schnelle Zeit lässt uns ständig unterwegs sein – im Außen. Wir haben volle Terminkalender, lassen uns von Medien berieseln und sehen jeden Tag viele hundert Menschen. In dieses Leben hat Corona jetzt eine Bremse reingehauen. Es geht einfach nicht mehr. Wir können uns auf die vielen Einschränkungen konzentrieren, mit denen wir jetzt zu tun haben. Oder wir erkennen die Chancen. Wir können nach innen gehen, uns mit uns beschäftigen und an der Situation wachsen. Das ist eine große Herausforderung, weshalb ich sie gemeinsam mit euch starten will. Ich spreche heute im Livestream mit meiner Tochter und Journalistin Yannika Hecht über die Chancen, die jetzt zwischen all den Risiken vor uns liegen. Wir freuen uns, wenn ihhr dabei seid und über eure Fragen und Anregungen.